Jugend

Trainingszeiten

Montags 16:30 – 18 Uhr männl. U18/20
Donnerstags 16.30 – 18 Uhr männl. U13/16

Donnerstags 18:00 – 20 Uhr weibl. U18/20

in der Halle „Berufsschulzentrum Schillerstraße“ (Schillerstraße 4, 34117 Kassel)

Trainer

Alexander Schröder
Tel: 0173 2325720

1. U18 Spieltag 18.09.22

Am 18.09.22 fand das erste U18 Landesliga weibl. Turnier der neuen Saison statt. Unsere neu formierte Jugend trat gleich mit zwei Teams in Johannesberg (Fulda) zum ersten Spieltag an. Die Aufregung war bei allen Beteiligten sehr groß. Es wurde viel gepritscht und gebaggert, geschmettert und lautstark angefeuert was die Kehlen hergaben. Am Ende war es ein super Turnier, beide Teams konnten sogar Satzgewinne feiern, trotz ihrer ersten Spielerfahrung unter Wettbewerbsbedingungen. 

Volleyball-Jugendtrainingslager 2022,
 
am Freitag, den 21.10.22, starteten 30 Spielerinnen und Spieler hoch motiviert ins dreitägige Trainingscamp an der Jugendburg am Sensenstein in Nieste.

Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es in die Sporthalle. Die jungen Mädels und Jungs konnten sich dann in einer ersten Trainingseinheit an die Halle gewöhnen. Vor dem Abendessen gab es dann eine Runde „Mensch ärgere Dich nicht“. Anschließend stand die erste Trainingseinheit an. Den Abend ließ man dann in geselliger Runde mit ein paar kleinen Gesellschaftsspielen ausklingen.

Der Samstag startete bereits früh. Nach einem kräftigenden Frühstück ging es direkt in die Halle. Es standen einige Trainingsblöcke an. Athletik, Kraft, Technik, Spielzüge und Spielformen. Es wurde mit viel Eifer trainiert, geschwitzt und gelacht. Nachmittags nutzten dann ein paar Spieler die Möglichkeit das angrenzende Schwimmbad zu nutzen. Nach dem Abendessen wurde dann ein Mixed-Turnier ausgespielt. Nach dem Hallenschluss sammelten wir uns im Gemeinschaftsraum und ließen den anstrengenden Tag gemütlich ausklingen.

Am Sonntag gab es dann noch eine letzte Trainingseinheit mit abschließendem Abschlussspielchen. Es waren anstrengende Tage, die aber alle mit viel Spaß absolviert haben. Der Teamgeist konnte gestärkt werden und neue Spieler:innen integriert werden.